Steckbrief Ben Schneider

Ben Schneider gehört zu den erfolgreichsten Personal Trainern in Deutschland. Bevor Ben vor fast 20 Jahren als Fitnessexperte tätig wurde, begann er seine Laufbahn als Leichtathlet und bemerkte bereits in jungen Jahren, dass eine ausgeprägte Athletik die Basis eines jeden Sportlers darstellt.

 

Sein großes Interesse am Sport vertiefte Ben mit einem Studium an der Sporthochschule in Köln. Parallel zum Studium begann Ben im Fitnessstudio Holmes Place zu arbeiten und startete dort seine beeindruckende Karriere als Personal Trainer. Mit über 15.000 verkauften Personal Training Stunden zählt Ben heute zu den erfolgreichsten Personal Trainern in Deutschland. 

Ben entwickelt individuelle Programme für seinen Kunden

Aus gutem Grund trainiert der Star-PT zahlreiche Prominente wie RTL-Moderator Florian König, Sky Moderator Sebastian Hellmann oder Schauspieler Ralf Richter. Bens große Stärke ist sein Gespür für die Bedürfnisse seiner Kunden. Statt konventionelle Methoden zu nutzen, entwickelt Ben individuelle Programme für seinen Klienten. Wer mit Ben trainiert, kann ein ergebnisorientiertes Trainingsprogramm erwarten. Diese Philosophie übertrug Ben auch auf sein Unternehmen NAO PT, welches er anfangs mit Partnern gründete. Fast 10 Jahre lang war NAO PT exklusiver Anbieter für Personal Training im renommierten Neptunbad Health & Spa in Köln. In dieser Zeit entwickelte Ben verschiedene Konzepte für Führungskräfte, engagierte sich als Trainer beim Charity Laufprojekt 42tausend im Auftrag der Wirtschafts-Junioren und gründete dann 2013 den Triathlon Verein Mach3.

Stillstand gibt es nicht

Wenn Ben eines auszeichnet, dann ist es seine akribische Art. Ben gibt sich nie mit dem Status Quo zufrieden, sondern sucht immer nach neuen Möglichkeiten, um sich zu entwickeln. Stillstand gibt es mit Ben nicht. Davon profitieren auch seine Kunden.

 

Entsprechend gehört der Fitness-Experte zu den Trendsettern der Branche. Moderne Methoden wie Vibrations-, EMS- und Höhenlufttraining gehören selbstverständlich zum Angebot von NAO PT. Und auch in Ernährungsfragen ist Ben auf dem neuesten Stand.

Diese gebündelte Erfahrung fließt nun in ein neues Projekt ein: Mit dem NAO PT Loft erfüllt sich Ben seinen Traum vom eigenen Studio in exklusivem Ambiente. Hier können seine Kunden in absolut privater Atmosphäre trainieren. Eine echte Alternative zum Massenbetrieb in großen Fitnessstudios.

Bens Referenzen

  • Sportstudium (DSHS)
  • Zweifacher Buchautor (Beweg dich einfach und Athletiktraining für Triathleten)
  • Trainingsexperte
  • Fast 20 Jahre Erfahrung mit weit über 15.000 verkauften PT-Stunden
  • Partner HRS Business Run Cologne und sportlicher Leiter
  • HDI Führungskräfte Projekt „Besteigen der Zugspitze“
  • Gründer MACH3 Köln Triathlon Verein
  • Charity Laufprojekt 42 Tausend
  • DO IT NAO Projekt
  • „Die Herausforderung deines Lebens“
  • „Beweg dich einfach“- Konzept www.nao-pt.de